Dienstag, 1. April 2014

Das Radio

 
Dieses Lasersystem, das um das Jahr 2005 im Vertrieb war, ist ein besonderes Schmuckstück der Handwerkskunst. Durch die Lackierung im grün-bläulich schimmernden Hammerschlaglack wirkte das aus Hartkunststoff gefertigte Gehäuse trotz des massiven Aufbaus durchaus zerbrechlich. Durch das interessante Design wurde dieser Laser im Umgang auch häufig als "Das Radio" bezeichnet - da die Löcher für die Belüftung auf der Vorderseite dem gesamten System den Anschein eines älteren Radios gaben.
Das Gerät wurde vereinzelt einfach als "Animation Laser" verkauft, weitere Produktbezeichnungen sind nicht mehr bekannt. Vermutlich wurde das Gerät auch zeitweise unter dem Silverstar Label vermarktet.
 
bekannt ist, dass in diesem Gehäuse ausschließlich grüne Laserquellen verbaut wurden, und so Leistungen zwischen 200 und 1.000mW aus DPSS Quellen erreicht wurden.
die eingebauten Scannersysteme waren grafikfähig, dürften allerdings eine Geschwindigkeit von 15kpps nicht überstiegen haben.
 
Das "Radio" verfügte über eine ILDA Schnittstelle und einfache, integrierte Patterns. Eine DMX Ansteuerung war nicht vorgesehen.
 
Sowohl aufgrund des Designs wie auch der Ausstattung dürfte dieses Gerät nun wirklich zu den echten Veteranen der günstigen und einfache Showlasersysteme gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen